Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Wir waren zusammen mit ein paar Eltern und ihren Kindern im Bilderbuchkino der Stadtbücherei Trier.

Für uns alle war es der erste Besuch im Bilderbuchkino, weshalb wir alle sehr gespannt waren. Nachdem wir noch etwas in der Kinderabteilung der Bücherei gestöbert hatten, ging es auch schon los. Im Erdgeschoss der Bücherei öffnete der Einlass in den „Kinosaal“. Es waren viele Kinder mit ihren Eltern da. Das Buch „Pfoten hoch“ von Catharina Valckx versprach eine spannende Kindergeschichte im Wilden Westen-Stil und die bekamen wir auch.

Interaktiv wurden die Kinder in das Geschehen miteinbezogen. Da hieß es dann „Pfoten hoch!“ aus allen Ecken des Raums. Die Geschichte, vorgetragen von Gaby Adams, fand zum Glück ein gutes Ende. Am Schluss gab es für alle Cowgirls und Cowboys einen Stempel auf die Hand.

Es war eine sehr schöne, wenn auch kurze, Erfahrung! Besonders wenn man das Bilderbuchkino mit einem Ausflug in die Innenstadt verbindet, lohnt es sich auf jeden Fall vorbei zu gehen, der Eintritt war frei und es ging ca. 15 Minuten.